Mauszeiger umkehren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tom04679!

Um einen seitengespiegelten Cursor zu nutzen:

Bild zum Beitrag

  • Als erstes mußt du dir den neuen Cursor herunterladen und speichern:http://www.rw-designer.com/cursor-detail/142721
  • Dann öffnest du mit WIN+i die Einstellungen. Wähle Bluetooth und andere Geräte, dort dann Maus und dann Weitere Mausoptionen.

Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Maus.

  • Du wählst den Reiter Zeiger.
  • Du markierst bei Anpassen die Normale Auswahl:

Bild zum Beitrag

  • Dann klickst du auf Durchsuchen. Du suchst und wählst deinen geladenen neuen Cursor "aero_alt.cur" und klickst auf Öffnen.

Im Fenster wird der neue Cursor angezeigt.

  • Jetzt klickst du auf Speichern unter und speicherst dein neues Schema unter einem neuen Namen (1) oder unter einem vorhandenen (2) und klickst auf Übernehmen und OK.

Bild zum Beitrag

Das sollte es gewesen sein.

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Tom04679
Fragesteller

Vielen Dank für die Muehe, hat alles geklappt❤