Maus zoomt manchmal raus obwohl ich reinzomme?

2 Antworten

Mit einer neuen Maus. Wahrscheinlich ist bei deiner der Sensor defekt. Natürlich kannst du versuchen, das zu reparieren, die einfachere Variante ist aber eine neue Maus.

RotfuchsFinn12  23.12.2022, 12:59

Sehr unwahrscheinlich sogar. Nur nicht perfekt sauber.

profanity  23.12.2022, 16:34
@RotfuchsFinn12

Kann auch sein, aber nimm mal heutige Mäuse auseinander und reinige das. 🙄

Früher war das deutlich einfacher.

Teslanol T6 oder Deoxit D5. Mit Tunerspray den Encoder reinigen. Bei der Roccat Kone+ den Encoder drinlassen, weil dessen Halterung an einer Stelle leicht bricht. Häufig sind Gehäuseschrauben unter Aufklebern oder PFTE-Gleiteinsätzen. Es funktioniert sofort. Nur bei Audio-Geräten kann man mal ein neues hochwertigeres Relais kaufen, aber Encoder kaufen ist Verschwendung gegenüber Teslanol T6. WD-40 ist dafür ungeeignet.

ProGamer140
Fragesteller

Habe die Roccat, also dieses Spray kaufen und dann den Encoder drinnenlassen aber reinigen?

RotfuchsFinn12  24.12.2022, 10:37
@ProGamer140

Ja, ich habe gezielt Mäuse gekauft, die beim Scrollen springen, um zu sparen. WD-40 ist ein Universalöl, das für diesen Zweck ungeeignet ist.