Maus und Tastatur gehen nicht?

CatsEyes  09.03.2024, 08:52

"Driver installer" - wozu? Die Dinger machen bekanntermaßen auch allerlei Mist, sei es Werbung, Ausspionieren, Treiber-Unsinn. Weg damit!

Elpro55555
Fragesteller

Hab es auch gelöscht

2 Antworten

Im Gerätemanager "vorige Treiber" verwenden für nicht mehr funktionierende Geräte, dazu ev eine USB-Kabelmaus anschließen.

Elpro55555
Fragesteller

wie meinst du das mit vorige Treiber?

CatsEyes  09.03.2024, 09:02
@Elpro55555

Im Gerätemanager kann man, wenn man auf bestimmte Geräte geht, auch auswählen, dass die vorigen Treiber wieder verwendet werden, mit denen es ja offenbar lief - oder? Also es gibt sicher unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" irgendwas, Maus, Touchpad", ... , wenn Du da draufklickst, sollte unter "treiber" auch "Voriger Treiber" stehen, was Du anklicken kannst.

Hi,

alle neuen treiber für Tastatur und Touchpad aus dem gerätemanager deinstallieren und erneut Pnp Erkennung ausführen oben 2. symbol von rechts

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Tastatur, Maus, Touchpad)
Elpro55555
Fragesteller

hab das gemacht aber das problem ist nicht behoben

heizfeld  09.03.2024, 10:30
@Elpro55555

Schau mal, ob ein treiberprogramm unter Programme und funktionen im Systemmanager installiert wurde. Wenn ja, deinstalliere es und wiederhole die o.g. Vorgänge.