Maus klickt falsch oder gar nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du irgendeine andere Maus zur Verfügung, die du mal grad anschließen kannst? Dann kannst du feststellen, ob das Problem bei der Maus oder beim Rechner liegt. Vielleicht hat bloß die Maus ne Macke und muss ersetzt werden.

BlauiSupi
Fragesteller

Es liegt (leider) am Laptop, und nicht an der Maus. Ich habe schon den Treiber von der Maus deinstalliert und wieder installiert. Und dann wurde mir zu 100% klar, dass es am Laptop liegen muss.

Ich habe eine temporäre Lösung gefunden: falls eine Schaltfläche bereits markiert ist, kann ich die Tastatur benutzen, um sie zu betätigen. Aber auf Dauer kann das nicht weitergehen.

Vielleicht solltest du den Treiber Aktualisieren oder neu installieren. Es ist meißtens wichtig seine Treiber auch vom Hersteller der Maus oder Tastatur herunterzuladen. Ich habe bei mir z.b. eine Maus/Tastatur von Microsoft Kabellos. Da gibt es bei Microsoft Hardware das Maus und Tastatur Zenter. Und welches Betriebsystem hast du auf deinem Rechner oder Laptop?

BlauiSupi
Fragesteller

Also: auf meinem Laptop (eher der von meinem Onkel, aber er erlaubt mir, ihn vollständig zu benutzen) ist Windows 7 drauf mit einem Intel Core i7-Prozessor und 8GB DDR3-RAM. Marke Acer und Modell Aspire 8951G.

SFMinecraft96  11.07.2013, 19:04
@BlauiSupi

Ok dann versuche mal deinen Onkel zu fragen wie/ob man den Treiber neu installieren kann.

BlauiSupi
Fragesteller
@SFMinecraft96

Ich habe selber schon nachgesehen - aus irgendeinem Grund nicht. Die Schaltflächen sind ausgegraut. ._. Nebenbei lade ich gerade Updates über Windows Update herunter.

BlauiSupi
Fragesteller
@BlauiSupi

Okay, kann man doch. Aber wenn ich es dann mit dem Touchpad versuche, kommt dasselbe Problem.

SFMinecraft96  18.07.2013, 11:41
@BlauiSupi

Ok hast du vielleicht schon mal den Touchpad Treiber aktualisiert? Im Internet habe ich das kostenlose Driver Easy gefunden.

http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

Da kann man fürn PC oder Laptop seine Treiber einzeln runterladen. und installieren. Falls du alle Funktionen vom Programm benötigst einfach einen Produkt Key freischalten. Mir reicht schon die Freeware Version vollkommen aus.

hast du irgend eine "besondere" maus?

also nciht das übliche logitech / microsoft standard?

dann würde ich zuerst einmal davon ausgehen, dass die maus defekt ist.

wenn das nciht zutrifft, hast du sehr wahrscheinlich malware auf deinem pc und soltlest ihn komplett durchscannen

BlauiSupi
Fragesteller

Ich habe den Laptop schon mit SUPERAntiSpyware durchsucht - ein Tracking Cookie von der bekanntesten Suchmaschine der Welt (den Namen werden ich nicht nennen, sollte jeder kennen) gelöscht, aber ohne Erfolg.

PS: Liegt nicht an der Maus: hab es schon mit einer anderen und dem Touchpad versucht.