Maus klickt falsch oder gar nicht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du irgendeine andere Maus zur Verfügung, die du mal grad anschließen kannst? Dann kannst du feststellen, ob das Problem bei der Maus oder beim Rechner liegt. Vielleicht hat bloß die Maus ne Macke und muss ersetzt werden.

Es liegt (leider) am Laptop, und nicht an der Maus. Ich habe schon den Treiber von der Maus deinstalliert und wieder installiert. Und dann wurde mir zu 100% klar, dass es am Laptop liegen muss.

0

Vielleicht solltest du den Treiber Aktualisieren oder neu installieren. Es ist meißtens wichtig seine Treiber auch vom Hersteller der Maus oder Tastatur herunterzuladen. Ich habe bei mir z.b. eine Maus/Tastatur von Microsoft Kabellos. Da gibt es bei Microsoft Hardware das Maus und Tastatur Zenter. Und welches Betriebsystem hast du auf deinem Rechner oder Laptop?

Also: auf meinem Laptop (eher der von meinem Onkel, aber er erlaubt mir, ihn vollständig zu benutzen) ist Windows 7 drauf mit einem Intel Core i7-Prozessor und 8GB DDR3-RAM. Marke Acer und Modell Aspire 8951G.

0
@BlauiSupi

Ok dann versuche mal deinen Onkel zu fragen wie/ob man den Treiber neu installieren kann.

0
@SFMinecraft96

Ich habe selber schon nachgesehen - aus irgendeinem Grund nicht. Die Schaltflächen sind ausgegraut. ._. Nebenbei lade ich gerade Updates über Windows Update herunter.

0
@BlauiSupi

Okay, kann man doch. Aber wenn ich es dann mit dem Touchpad versuche, kommt dasselbe Problem.

0
@BlauiSupi

Ok hast du vielleicht schon mal den Touchpad Treiber aktualisiert? Im Internet habe ich das kostenlose Driver Easy gefunden.

http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

Da kann man fürn PC oder Laptop seine Treiber einzeln runterladen. und installieren. Falls du alle Funktionen vom Programm benötigst einfach einen Produkt Key freischalten. Mir reicht schon die Freeware Version vollkommen aus.

0

Ich habe eine temporäre Lösung gefunden: falls eine Schaltfläche bereits markiert ist, kann ich die Tastatur benutzen, um sie zu betätigen. Aber auf Dauer kann das nicht weitergehen.