Matthäus 16, Vers 13-19?

2 Antworten

Petrus wird hier umgetauft aus Simon Bar Jonas.

In den Felsen.

Jesus Christus ernennt den Fels auf den er seine Kirche bauen wird .

Ab hier wird Petrus stets als erster genannt .

Und die Kirche ist nach

1 Tim 3,15

Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
  • Und in der Kirche des Herrn gibt es klare Autorität und
  • klare Vollmacht .

Papst -Bischöfe- Priester-Gottes Volk .

Genau so hat es die Katholische Kirche getreu beibehalten bis zum heutigen Tage .

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Es war die Begebenheit als Jesus wieder mit seinen Jüngern allein war. Er fragte sie, für wen ihn die Mengen hielten. Sie sagten für einen Propheten. Und für wen haltet ihr mich? Petrus: "Du bist der Sohn des lebendigen Gottes" (JHWH-Jehova, dessen Namen sie aus Aberglauben nicht aussprachen). Jesus: "Glücklich bist du, weil es dir mein Vater eingegeben hat". - Damit wird klar, dass nur jene, die den Geist Gottes erhalten, die Wahrheit erkennen.