Matrix Meinung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss Matrix einfach aus der Zeit heraus sehen.

Damals erlebten PC, s und das Internet seinen großen Durchbruch.

Die ganze Story ist eigentlich Mumpitz. Mit Menschen Energie erzeugen das kann jede Bakterie in einem Misthaufen effektiver.

Man muss sich schon auf den Plot einlassen.

Und mit den Fortsetzungen wollten die Wachowskis nur Hollywood vorführen.

Die Wollten wohl nie eine Fortsetzung ab es haben sich immer Geldgeber und Zuschauer für den Käse gefunden.

So gesehen sind auch diese Filme Kunstwerke die die mittlerweile verbreitete Inhaltslosigkeit von Hollywood thematisieren.

Du hast schon recht mit den ganzen Lücken. Es gibt aber viele (gute) Filme mit riesigen Logiklöchern. Da darf man nicht immer so kleinlich sein. Der Film dient vor allem der Unterhaltung und der zweite Teil war ein Reinfall. Der erste Teil wurde vor allem aufgrund seiner, für damalige Zeiten, revolutionären Technik so ein Hit.

Also Matrix ist für mich so ne typische Reihe, wo man den ersten Teil schaut und von den anderen beiden schön die Finger lässt.

Ich finde Teil 2 und 3 absoluten Müll, Teil eins dagegen richtig gut. Nicht zuletzt wegen den philosophischen Ansätzen.

drmeduza
Fragesteller

Fandest du ihn Storymässig gut?

Hast du dich nicht gewundert warum Neo Morpheus blind traut, wieso die Agenten nicht richtig erklärt wurden, warum es eine so komplizierte Story ist, aber nicht genügend detailliert wurde?