Neos Befreiung aus der Matrix?

2 Antworten

Das war eine lange geplante Action die sehr riskant war und für die sie weit anreisen mussten. Deshalb haben sie ja bisher auch nur ihn befreit, weil er sie vielleicht alle retten könnte.

Woher ich das weiß:Hobby
Kamikazeuhu
Fragesteller

Mh ok, aber Neo ist ja nicht der einzige oder der erste der befreit wurde. So klug wie die Maschinen sein sollen, sollten die eigentlich entsprechende Maßnahmen dafür eingerichtet haben. Bzw. Die Agenten wissen ja darüber bescheid und daher sollten es die Maschine ja eigentlich auch wissen oder?

dunklerNutzer  07.04.2024, 22:23
@Kamikazeuhu

Ich bin auch nicht 100% in der Lore drin, aber ich denke das einige Menschen entweder nie gefangen wurden, oder das die Menschen immer wieder neue Methoden gefunden haben die Maschinen zu überlisten. Die Leute wurden ja auch in großen Zeitabständen gerettet und die Menschen haben lange Pläne für diese Rettungen geschmiedet

Kamikazeuhu
Fragesteller
@dunklerNutzer

Also das einige Menschen nie gefangen wurden stimmt. Bzw. In der letzten Stadt leben ja fast nur Menschen die dort geboren wurden. Die Menschen haben sicherlich auch immer wieder neue Methoden entdeckt, mit denen sie die Maschinen überlisten können. Aber wenn man das Alter der befreiten betrachtet, können es keine allzu großen Zeitabständen gewesen sein. Das Matrix Projekt ist ja auch schon öfter fehlgeschlagen und es gab ja schon weiter Auserwählte vor Neo. Aber wenn die Maschinen die Plantagen einfach in ihr Zentrum verlegen würden, könnte kein Mensch hoffen sie zu erreichen und die Maschinen müssten keine Bedenken bezüglich eines neuen Auserwählten haben.

Die einzige schlüssige Erklärung die mir noch einfällt ist, dass die Maschinen ja noch nie eine perfekte Matrix entworfen haben und sie daher den Fehler mit dem Auserwählte absichtlich zulassen, damit es eine Zeitlang gut funktioniert, dann den Auserwählten töten und wieder weiter machen oder eine neue Matrix kreieren. Finde ich aber etwas ineffizient für Maschinen:/

dunklerNutzer  07.04.2024, 22:41
@Kamikazeuhu

Ja, ich schätze es ist ein Halbwegs erklärter Story Ark, bei dem die Macher gehofft haben das man sich nicht allzu viele Gendanken darum macht. Ich meine, für den Fulm in dem es relevant ist macht es Sinn, und dann hat man sich nicht mehr die Mühe gemacht da eine Erklärung für zu finden. Vielleicht gibt es sogar schon eine, die ich nur nicht kenne. Eigentlich ist in so einem großen Franchise immer alles erklärt und aus jeder Kleinigkeit wird eine neue Nebenstory gemacht

Wenn man ihn nicht befreien könnte, gäbe es keinen Film zu schauen :)

Kamikazeuhu
Fragesteller

Witzig;) aber an sich ist der Film ja schon in seiner fiktiven Welt schlüssig. Hatte eigentlich gehofft, für diesen Logikfehler eine entsprechende Erklärung zu finden:/