Matrix Code soll sich von alleine schließen?

1 Antwort

  1. Das im Video ist kein CMD, das wurde nachträglich reineditiert
  2. Es gibt in Batch keine "repeat until" Funktion. Entweder du prüfst also nach allen paar Sekunden, ob eine Taste gedrückt wird, etc. und beendest das Programm, falls dies nicht der Fall ist, oder du fügst halt einfach so oft "echo %random%%random%%random%%random%%random%%random%" ein, bis es 10 Sekunden offen bleibt.

LG

jakob266820
Fragesteller

ich hab den code benutzt:

@echo off

color 01

:start

echo %random%

goto start

der geht irgendwie unendlich lang, was soll ich da entfernen, dass er nicht mehr unendlich lang geht?

ruhrgur  05.06.2021, 11:32
@jakob266820
@echo off
:top
title Test
color 0a
set repeat=100
:repeat
echo %random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%
set -a repeat-=1
if %repeat% GTR 1 goto repeat
:stop
exit

Ich habe das ganze jetzt nur getestet, daher weiß ich nicht, ob es geht. Das Programm sollte jetzt 100x eine lange Zufallszalh ausspucken und sich dann beenden.