Mathematisches Symbol für "so dass (gilt)"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein Doppelpunkt.

bring ein Beispiel

AntonEinbein  15.12.2011, 00:19

Für alle Epsilon > 0 existiert ein N Element N: |an - a| < Epsilon für alle n >= N

Hier steht der Doppelpunkt für "sodass gilt".

Semprini
Fragesteller

Ich möchte (hier vereinfacht) schreiben: , so dass

Semprini
Fragesteller
@AntonEinbein

Ich dachte dass es dafür ein komplizierteres Symbol gibt (in meiner Erinnerung ein verschnörkelter Haken, der an den griechischen Buchstaben xi erinnert). Aber nachdem alle Doppelpunkt antworten habe ich mich wohl geirrt. Danke

:

In der Regel. Ansonsten schaue mal bei youtube nach unter mathematische symbole. Da bekommst Du alle erklärt. Und wenn Du darauf achtest wer veröffentlicht findest Du noch manche nützliche Seite.