Mathematik frage?

EdCent  22.04.2024, 18:43

Welche konkrete Frage hast du?

ProHD562
Fragesteller

Was ist ein giebelfläche?

EdCent  23.04.2024, 00:57

Das ist das Dreieck.

ProHD562
Fragesteller

Muss man bei b) II. Grundfläche (wohnfläche) 9 mal 6 das untere Teil rechnen oder das dreieck?

2 Antworten

dieser Graben hat vorne und hinten dieselbe Fläche , ein Trapez

Daher ist das ein Prisma . V ist dann Fläche mal Höhe ( die ist hier die Tiefe , also von vorne bis hinten ) Hier Länge = 9 m genannt

Bild zum Beitrag

3.10 * (11.20+3.60)/2 * 9 = V

.

b)

Wieder ein Prisma mit dreieckiger Grundfläche (Vorne und Hinten)

9*3/2

wie hoch ist es ?

V = G*h

.

II ein Rechteck RE mit 9*6

III zwei RE

IV Giebelfläche kennst du schon als Grundfläche aus Teil I

 - (rechnen, Mathematiker)

Wo genau hapert es denn? Das sind alles Prismen. Die Volumenformel ist Grundseite mal Höhe. Bei b) lassen musst du dir anschauen, was das für Flächen sind (Vierecke und Dreiecke) und den passenden Flächeninhalt berechnen.