Mathematik ( Stelle die Formel nach jeder Variable um )?

1 Antwort

         Wenn du eine Gleichung hast, dann hast du vor dem Gleichungszeichen genau gleich viel wie hinter dem Zeichen, ansonsten ist es eine Ungleichung.

Dann musst du eine Variable alleine Stellen. Das heisst, z.B. x steht vor dem Gleichungszeichen und der Rest hinter dem Zeichen. Um das zu erreichen, musst du vor und nach dem Zeichen die selben Rechenschritte durchführen. Ich mache jetzt einmal ein einfaches Beispiel.:

x : 8 =7 | jetzt musst du x alleine stellen (Du hast momentan x : 8, wie kannst du das ändern, damit du nur noch x hast?(*8, denn x:8*8 ergibt x.)Jetzt musst du es also so aufschreiben:)

  und schon hast du x alleine gestellt. Bei deinen Aufgaben musst du es genau gleich machen.

Bei deiner zweiten Frage kannst du dich zuerst fragen, wie bringe ich -n auf die andere Seiten, wenn du das hast, dann kannst du dir überlegen, wie du n alleine stellen kannst, usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium