Matheaufgabe Antwort?

malibuxw  22.04.2021, 12:30

Wenn es nicht richtig sein muss, wieso machst du es nicht selber?

Flooox
Fragesteller

Naja muss schon richtig sein

malibuxw  22.04.2021, 12:31

„Es muss nicht richtig sein weil ich vergleich es nicht“ sieht hier schon anders aus.

Flooox
Fragesteller

HM

1 Antwort

Du weißt es sind 5 Rosen auf 1m², aber du weißt nicht wie groß die Fläche ist, auf die die Rosen bepflanzt wird.

Das kannst du aber ausrechnen. In der Aufgabe steht, dass dein Beet kreisförmig ist und du hast den Radius gegeben. --> 1. Aufgabe: Fläche berechnen.

Die Formel dazu solltest du kennen oder nachschlagen können.

Wenn dein Beet jetzt 2m² groß ist, dann müssen da auch doppelt so viele Blumen rein

5*2 = 10

Wenn dein Beet 100m² groß ist, müssen 100 Mal so viele Blumen geplanzt werden.

5*100 = 500

Siehst du die Logik dahinter? Dann steht dir nichts mehr im Weg.