blumenbeet Kreisaufgabe?

1 Antwort

10.000 cm2 bzw 100 dm2 sind ein Quadratmeter. Eventuell steht eh dm2 in der Angabe, auf 100 cm2 geht sich mMn kein richtiger Rosenstock aus.

Abgesehen davon würde ich aufrunden nicht gelten lassen bei solchen Textbeispielen, man kann keine Rose auf einem halben Platz anpflanzen oder eine Rose durchschneiden (sinnvoll).

Danke für Ihre Antwort, nochmal ganz Kurz war das runden mein Fehler?

@Toxic115

Das Aufrunden am Schluss würde ich bei so einem Textbeispiel nicht machen, das kommt aber sicher auf den Lehrer an wie er das sieht.