Matheaufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Volumen einer Kugel berechnen kannst, dann kannst Du auch das Volumen einer Betonhalbkugel bestimmen - das ist die Hälfte, und das Material der Kugel spielt bzgl. des Volumens keine Rolle...

Lischka680
Fragesteller

Also muss ich einfach das Volumen berechnen und das Ergebnis durch 2 teilen?

Lischka680
Fragesteller
@Rhenane

Als Ergebnis (aufgerundet) habe ich 134041,29cm³...

Ist das richtig?

Rhenane  06.09.2023, 15:35
@Lischka680

Korrekt - das könnte man noch in m³ umrechnen, denn da kann man sich wahrscheinlich eher was drunter vorstellen als unter 134 Tausend cm³.