Mathe Vortragsthema

4 Antworten

Vollständige Induktion mit Beispielen, falls es etwas kürzer sein soll.

LG

Schau in deinem Buch was ihr noch nicht hattet und mach das darüber. Oder komplexe Zahlen, schwierig reinzukommen, aber wenn man es mal gepeilt hat einfach und gut für einen Vortrag und bestimmt auch gerne gesehen.

einführung in die komplexen zahlen, näherungsverfahren in der an*lysis, kegelschnitte, Integration von Funktionen, für die es keine Stammfunktion gibt... Es gibt so viel. was interessiert dich denn?

Such dir n Skript für Ana L ysis I und behandle daraus ein Thema.

Empfehlen würde ich eines dieser Themen:

  • Konvergenz/Divergenz von Folgen
  • Konvergenz/Divergenz von Reihen
  • Komplexe Zahlen

Falls du Spaß in Richtung theoretische Biologie hast, wäre dieses Thema angemessen:

  • Lotka-Volterra-Modell (hierbei solltest du dann vor allem auf die Analyse des Modells eingehen, nicht zu sehr biologisch)

Oder Richtung Physik (Chaos):

  • Verhulst-Modell

Gruß

P.S: Hab Ana L ysis geschrieben, da sonst der Beitrag nicht postbar wäre aufgrund von "vulgären [...] Gründen"

stekum  18.03.2014, 21:33

Musst ja nicht gleich Anal ysis schreiben.