Mathe Vorkurs oder Welcome Week Veranstaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals den Mathe Vorkurs besucht und nach 1,5 Tagen aufgehört hinzugehen. Die wiederholen nur Sachen aus der Oberstufe (im einem sehr SEHR langsamen Tempo) und das bekommst du alles auch in den Vorlesungen noch einmal vorgekaut (in normaler Geschwindigkeit). Ich habe darin keinen großen Mehrwert gesehen und habe bis jetzt (4 Semester später) nie Probleme mit Mathe gehabt.

Blueblue956
Fragesteller

Danke für die Info. Es beruhigt mich, dass es nicht wichtig ist :D Ich hatte eh keine Lust hinzugehen.

Die Vorkurse dienen dazu, die Oberstufenmathematik nochmal in Erinnerung zu rufen bzw. Quereinsteigern, die ggf. nie die gymnasiale Oberstufe besucht haben, auf die Schnelle die Oberstufenmathematik zu vermitteln.

Wenn du den Stoff noch einigermaßen im Kopf hast, wirst du dich dort langweilen und bist auch ohne Vorkurs gut gerüstet für den Studienbeginn.

Da gehst du wirklich lieber zu den Infoveranstaltungen, wie dein Studiengang funktioniert.

Blueblue956
Fragesteller

Ok. Vielen Dank für die Info :)