Mathe Textaufgabe?

D4V1D1998  03.05.2021, 18:45

Wo liegt das Problem? Hast du schon selbst versucht, diese Aufgabe zu lösen?

Ginaa387
Fragesteller

Ja, komme leider nicht drauf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne den Umfang des Kreises mit der Kreisformel. Berechne wieviel m er in 40 sec. zurück legt. Vergleiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Ginaa387
Fragesteller

Danke!

Mathe Textaufgabe?

Ja.

Matti läuft auf einer kreisrunden Bahn mit dem Durchmesser 40 m mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 6,2 m pro Sekunde. Schafft ihr da mit zwei ganze Umdrehungen in 40 Sekunden

Berechne, wie lange er für eine Umdrehung benötigt. Wenn das mehr als 20 Sekunden sind, schafft er es nicht.

Ginaa387
Fragesteller

Danke!

  1. Berechne den Umfang des Kreises
  2. Berechne seine zurückgelegte Strecke nach 40s
Ginaa387
Fragesteller

Danke!