Mathe mit GeoGebra?

1 Antwort

Du gibst einfach „Solve(<Equation>)“ bzw. „Löse(<Gleichung>)“ in der CAS-Ansicht ein, je nach Sprache, die du eingestellt hast. Dabei musst du natürlich „<Equation>“ bzw. „<Gleichung>“ durch die entsprechende Gleichung ersetzen, die gelöst werden soll.

Standardmäßig wird versucht nach x aufzulösen. Wenn nach einer anderen Variable aufgelöst werden soll, muss man die Variable nach der aufgelöst werden soll noch als zweiten Parameter an Solve bzw. Löse übergeben werden.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, GeoGebra)  - (Schule, Mathematik, GeoGebra)