Mathe lernen mit Youtube Daniel Jung oder the Simple Club?

5 Antworten

Ich persönlich finde beide gut, aber ich gucke öfter The Simple Math es gibt auch ne App dazu, wo du auch dein Thema auswählen kannst und aufgaben dazu machen kannst und falls du die Aufgabe falsch gelöst hast kannst du dir die Lösung(Rechnung) anschauen. Die App hat viele Fächer zur Auswahl, was ich echt gut finde.

Eigentlich musst du für dich selber herausfinden, welche Erklärung dir leichter fällt zu verstehen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

SimpleClub benimmt sich einfach kindisch und geht auch nicht wirklich tief ins Thema. Daniel Jung kommt schnell und kurz auf den Punkt und hat auch viele Videos zu nahezu allen Themen.

Eindeutig Daniel Jung, da The Simple Math keine Beispiel Aufgaben macht und einfach nur die allgemeinen Formeln, geschichtliche Hintergründe und blabla preis gibt, die einen nichtmal interessieren.

Gerade du als „Nachholer“ solltest dir aber beide anschauen.
Erst the simple und dann Daniel Jung um den Rechenweg und die Erklärung mitzubekommen.

Ist nur mein Tipp so :)

Mathe für die Uni nachholen mit Youtube, wo finde ich passende Übungsaufgaben?

Moin Zusammen,

ich muss aktuell für meine Studium einen riesen Berg an Mathe nachholen. Aktuell lerne ich viel mit Youtube und dem Channel von Daniel Jung. Die Videos sind wirklich klasse und ich fange ganz von vorne an, damit ich eine gute Grundlage habe. Damit ich mir den ganzen kram jedoch merke, benötige ich Übungsaufgaben. Kann mir jemand sagen wo man sowas am besten mit steigender Schwierigkeit findet? Die Aufgaben in der Uni sind noch zu schwierig, da komme ich aktuell noch nicht zu korrekten Lösungen.

Danke!

...zur Frage

Stammfunktion von 1/x³ , 2(x-4)² und 4x³-1/2x²?

Normales Aufleiten wie von 3x² (also 3x) kann ich ja aber das noch nicht. Hab mir auch Mathe by Daniel Jung etc. angeguckt aber da war mir das etwas unklar :/

...zur Frage

Versteh ich die Doppelstrategie Hitlers richtig?

Hey,

bald ist meine Geschichtsklausur und ich habe mir noch einmal die praktizierte Doppelstrategie der Nationalsiozialisten angeschaut. Dies bezieht sich auf den Wahlkampf 1933. In meinem Schulbuch wird folgendes dazu gesagt:

Seit 13.3.1933 inszenierte Joseph Goebbels eine aufwändige Propaganda in der Presse und warb unter der Bevölkerung für die "Nationale Erhebung". Andererseits bediente sich die NSDAP aller staatlichen Machtmittel bei der Bekämpfung und Ausschaltung ihrer pol. Gegner.

Da ich den Zusammenhang nicht ganz verstanden habe, habe ich es gegoogelt:

Einerseits führte er die internationale Öffentlichkeit in die Irre, indem er durch Aktionen und Reden vorgab, er wolle den Frieden in Europa (diplomatische Irreführung).

Andererseits verstieß er durch unten folgende Maßnahmen gegen die Bestimmungen des Versailler Vertrags (schrittweise Revision des Vertrags) und bereitete durch Aufrüstung und Machterweiterung den Krieg vor (Expansion)

Wie ist das in meinem Schulbuch denn mit einer "nationalen Erhebung" gemeint? Ist damit der Wunsch nach Frieden gemeint, wie es im Internet steht?Oder versteh ich das gerade total falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Informatik: Filterfunktion & Auswahlabfrage?

Was ist der Unterschied zwischen einer Auswahlabfrage & Filterfunktion???

...zur Frage

The simple Club Animationen erstellen?

Die Youtube Kanäle, die zu dem simple Club gehören, haben alle die selben Animationen im Video. Nun wollte ich fragen ob dies ein Programm ist womit man Präsentation erstellt und bearbeiten diese Kanäle es alle nur in einem Videobearbeitungsprogramm? Wenn es ein externes Programm ist, wie heißt dies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?