Mathe lernen mit Youtube Daniel Jung oder the Simple Club?

6 Antworten

Ich persönlich finde beide gut, aber ich gucke öfter The Simple Math es gibt auch ne App dazu, wo du auch dein Thema auswählen kannst und aufgaben dazu machen kannst und falls du die Aufgabe falsch gelöst hast kannst du dir die Lösung(Rechnung) anschauen. Die App hat viele Fächer zur Auswahl, was ich echt gut finde.

Eigentlich musst du für dich selber herausfinden, welche Erklärung dir leichter fällt zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Daniel Jung besser. Ich mag es einfach, wenn es mir eine Person erklärt und nicht eine Stimme aus dem Off. Beide sind inhaltlich gut, wobei Daniel Jung zu jeder erdenklichen Frage ein kurzes Video hat. Insgesamt sind es paar Tausend. SC kann hier nicht mithalten und hat eher allgemeine Videos

Ich persönlich finde Daniel Jung besser, da er nicht so eine kindische Art hat und schnell zum Punkt kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimpleClub benimmt sich einfach kindisch und geht auch nicht wirklich tief ins Thema. Daniel Jung kommt schnell und kurz auf den Punkt und hat auch viele Videos zu nahezu allen Themen.

Simple Club ! Die gehen motivierter ran und haben auch andere Fächer wie Biologie und so :)) .