Mathe in der Berufschule so schwer wie auf der normalen Schule?

1 Antwort

Hallo,

in der Berufsschule wird dir das in Mathe gelehrt, was für deinen Beruf wichtig ist. Ich war z. B mal in einer Ausbildung zur Bürokauffrau und in der Berufsschule ging es dann um Dreisatz, Prozentrechnung und so was. Das braucht man im kaufmänischen Bereich ja. Anderes wie Gleichungen lösen oder Trigonometrie wird nicht gelehrt, wenn es für den Beruf unwichtig ist.

Mathe ist eigentlich nie schwer, finde ich. Eigentlich ist Mathe nur verstehen udn immer wieder üben. Dann klappt es meist auch. Wenn nicht muss man sich eine Nachhilfe oder andere Hilfe besorgen. Es gibt für die Ausbildungen auch spezielle Nachhilfen von der Agentur für Arbeit. Einfach mal informieren, wenn du in Mathe den Stoff nicht verstehst und sonst deinen Lehrer oder deine Klassenkameraden mit Fragen löchern.

Falls du eine Mathe Frage hast, kannst du mir auch eine Freundschaftsanfrage oder so schicken. Bin da einigermaßen gut drin (1+ auf´m Gymnasium)

LG :)