Mathe Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julie,

nehmen wir ein Beispiel: Du möchtest jeder Zahl eine um 2 größere Zahl zuordnen. Also:

Der 1 ordnest du 3 zu.

Der 2 ordnest du 4 zu.

Der 3 ordnest du 5 zu.

Der 4 ordnest du 6 zu.

Und so weiter.

Man kann das jetzt kompakter mithilfe einer Wertetabelle aufschreiben:

x  |  1  |  2  |  3  |  4
y  |  3  |  4  |  5  |  6

Die ursprüngliche Zahl (wir haben sie mal x benannt) steht immer in der oberen Tabellenzeile, die Zahl, die um zwei vergrößert ist, steht in der unteren Tabellenzeile.

Macht das für dich so weit Sinn? Hast du Fragen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Julie4333
Fragesteller

Heheh? Ich check das null ,sorry ich bin mal ganz ganz offen zu dir was Mathe betrifft bin ich voll blöd hab diskalkulie und deshalb fällt es mir schwer Dinge in Mathe zu verstehen auch das Check ich nicht , aber warum bei 1 dann 3 also so wie du es gesagt hast das wir die 1 der 3 zuordnen aber warum?

ich danke dir für deine Hilfe 😊

Also wenn die Frage auf dieses Beispiel bezogen ist, musst du nur schauen, wie viele Meter sie, in welcher Zeit zurücklegen. Also beim ersten Text steht, dass sie gegangen ist, bei einem Geschäft, geschaut hat und dann gerannt ist. Also wäre die Abbildung 2 richtig. Man sieht den Grafen am Anfang nicht so stark steigen, weil sie nur geht, dann macht sie eine Pause/schaut beim Geschäft also ist der Graf parallel zur x-Achse, weil sie ja nicht geht und zum Schluss rennt sie dann, also ist der Graf sehr steil.

Beim 2. Text steht, dass er verschlafen hat, deswegen muss der Graf später beginnen, dann rennt er, der Graf muss sehr steil sein, dann bemerkt er, dass er gut in der Zeit liegt und entschließt, dass er geht. Also ist der 1. richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung