Mathe Funktionen Abbildungen?

 - (Schule, Mathematik)

1 Antwort

Würde sagen

1 - D - weil sich die Füllhöhe in nem Quadrat ja gleichmäßig erhöhen müsste

2 - C - weil bei C der Pinökel unten schnell gefüllt sein müsste und es danach langsamer voran geht

3 - B - Das Dreieck wird nach oben hin schmaler, somit füllt es sich auch schneller mit der Zeit

4 - A - unten ist eine große Fläche wo es lange dauert sie zu füllen, später wird es dünn, was schneller gehen muss

Leonielena649
Fragesteller

Danke aber was sagen mir die Funktionen Graphen ?Wenn die Funktion sich biegt was bedeutet das alles ?

iNeedMyEpipen  16.10.2021, 18:28
@Leonielena649

Die Y Achse ist der Füllstand und die X Achse ist die Zeit

Wenn die Funktion sich zum Beispiel wie bei 3 biegt, bedeutet das, dass die Geschwindigkeit mit der sich der Füllstand erhöht steigt

iNeedMyEpipen  16.10.2021, 18:40
@Leonielena649

Wenn die Kurve steiler wird, dann wird auch die Steigung größer

Bei C zum Beispiel sieht man ja am Anfang, dass die Kurve kaum steigt und sehr niedrig verläuft. - In nem bestimmten Zeitraum auf der x Achse (t) steigt also die Füllhöhe (W) kaum an. Später wird die Kurve dann steiler - In einem bestimmten Zeitraum auf der x-Achse (t) steigt dann also die Füllhöhe (W) sehr stark an.

Die Kurven sind hier eine Darstellung von Geschwindigkeit, also eine bestimmte Strecke/Füllhöhe (W, y-Achse) pro Zeit (t, x-Achse)