Mathe ex verhauen?

2 Antworten

Warte doch erstmal ab, was es tatsächlich wird, bevor du deinen Eltern irgendetwas sagst. Und ansonsten, sag halt, dass es nicht so gut gelaufen ist und, dass du kein gutes Gefühl hast, damit sie schon mit einer schlechten Note rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Hii654759
Fragesteller

Sie erwarten halt viel von mir und die ex kam halt richtig unvorhersehbar

Also bei Mathe kann ich dir folgendes aus Erfahrung sagen und auch viele andere 1er Schüler sagen das: Mathe ist ein Übungsfach. Um dich da wirklich zu verbessern, musst du rechnen, rechnen und noch mehr rechnen.

spelman  21.09.2021, 16:20

Klar kann man mit viel üben und Auswendiglernen gute Noten schreiben. Hätte man den Stoff aber verstanden, müßte man nur wenig üben - für dieselben guten Noten. Der eigentliche Vorteil daran ist, dass man dann auch gleich das nächste, darauf aufbauende, Stoffgebiet versteht.

Patty22o  21.09.2021, 19:07
@spelman

Checkt ihr beide ünerhaupt, was der Sinn von Übungen ist? Während man viele verschiedene Aufgaben rechnet (das meinte ich mit 'üben, üben, üben'), muss man ja automatisch die Rechnung verstehen, sonst löst man nicht die Aufgaben. Und man lernt, wie man mit verschiedene Aufgaben bzw. mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden umgeht.

Ich habe nie etwas von auswendig lernen gesagt. Das ist bei Mathe ja unmöglich. Ihr beide seid so dämlich 😂 omg. Außerdem: man muss hier nicht alles kommentieren. Lasst mich doch einfach meine Antwort schreiben (basierend auf meinen EIGENEN Erfahrungen) und ihr schreibt eure Antwort. Dann kann der/die Fragesteller*in selbst entscheiden, was am hilfreichsten ist.