Mathe Aufgaben Abi?

Die Mathe Aufgaben  - (Mathematik, Abitur)

2 Antworten

Hallo,

zu den Aufgaben kann ich nur zum Teil etwas sagen.

Zu (1): Die Aussage ist falsch. Warum?

Zwischen 1950 und 1997 ist die Änderungsrate der Bevölkerung des Landes B negativ, d.h. das Durchschnittsalter der Bevölkerung dieses Landes sinkt in diesem Zeitraum.

Von 1998 bis 2030 ist die Änderungsrate positiv, d.h. dass in diesem Zeitraum das Durchschnittsalter der Bevölkerung des Landes B wächst.

Zu (2): Zu der Funktion a bzw. ihrer Ableitung kann ich nur dann etwas sagen, wenn ich weiß was die Funktion a bedeutet. Ich vermute, dass die Funktion a vorher definiert wurde, was auf diesem Bild nicht zu sehen ist.

Zu (3): Auch dazu kann ich nichts sagen, weil ich zur Altersentwicklung der Bevölkerung des Landes A keine Informationen habe.

Anbei noch das Bild in der richtigen Orientierung.

Gruß

Änderungsrate Durchschnittsalter Bevölkerung B - (Mathematik, Abitur)

Ja, nur bringt dir das nichts, wenn andere es verstehen.

mathe1999
Fragesteller

Wäre nett