Wie rechne ich diese Matheaufgabe?

2 Antworten

Das ist ein ganz einfacher 3-Satz,

Du musst erstmal rechnen, wie lange ein EINZIGER Arbeiter brauchen würde. Dann ist der Rest offensichtlich.

Hobbylos5028
Fragesteller

Ich hab es damit gerechnet, bin mir nur unsicher ob das richtige rauskam

Stimmt.

Besser wäre es allerdings, wenn dir deine Rechnung so logisch und klar wäre, dass du nicht mehr fragen mußt ob sie richtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hobbylos5028
Fragesteller

Danke dir!

Ich übe für meine 1. Mathe Prüfung die bald kommt und bei den Prüfungen sind die Fragen ja etwas unverstehend.

Ich übe mit Prüfungen aus den vorherigen Jahren, auch wenn es nicht die selben aufgaben sein werden hilft es mir trotzdem sehr weiter :D