Kann das bitte jemand Schritt fur Schritt lösen?

1 Antwort

Also:

x= Zahl die zum Faktor hinzuaddiert werden muss.

Ich hab folgende Gleichung aufgestellt.

(8+x)x(11+x)=88+120

Also ich schätze, der zweite Teil ist klar. Das Ergebnis von 8x11 (=88) muss um 120 erweitert werden.

Auf der anderen Seite steht dann halt der andere Teil. Es ist jetzt nicht mehr nur 8x11, sondern zu beiden wird vor der Multiplikation der Wert von x hinzugefügt.

Ich war jetzt zu faul, um dir das auszurechnen, hab das jetzt mit Photomath gescannt, der folgende Lösungen anzeigt:

Bild zum Beitrag

Ja, es gibt halt zwei mögliche Lösungen; -24 und 5.

Wenn du eine richtige Erklärung der Rechenschritte brauchst, dann installier die (kostenlose) App doch einfach auch bei dir, die ist richtig cool und sinnvoll. Da kannst du dann die Gleichung scannen und unter dem ↓ eine Erklärung finden!

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

PS: in welcher Klasse bist du?

 - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)