Wenn in einem Produkt alle Faktoren das gleiche Vorzeichen haben ist der wert des Produkts größer als null?€:!)?(?

2 Antworten

Nein.

(-1) * (-2) * (-3) = -6 und das ist nicht größer als Null.

Oder meinst du ein Produkt mit genau zwei Faktoren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

was machst du mit der Null? die ist ja nich größer als die Null... LOL

0
@RIDDICC

Ein Vorzeichen kann entweder + oder - sein. Da die Null vorzeichenlos ist, kann sie auch kein Faktor eines Produktes mit Faktoren gleicher Vorzeichen sein.

Das "LOL" kannst du dir damit sparen.

0
@max32168
  1. immer noch: LOL
  2. was ist denn hier mit den Vorzeichen der Faktoren? (-11)*(-0)*(-111)
  3. für mich sehn die alle gleich aus...
  4. ätschibätschi...
0
@RIDDICC

-0 ergibt aber mathematisch keinen Sinn, da die Null vorzeichnlos ist.

0
  1. nö...
  2. Gegenbeispiel: (-1)*(-2)*(-3)=(-6)
  3. oda?
  4. wenn die Anzahl der Faktoren gerade ist, dann stimmt es fast... oder eben alle Faktoren nicht negativ... dann ist die Zahl der Faktoren egal...
  5. man muss dann noch fordern, dass kein Faktor Null ist... LOL
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Punkt 3 ist irrelevant und Punkt 5 falsch.

Ein Vorzeichen kann entweder + oder - sein. Da die Null vorzeichenlos ist, kann sie auch kein Faktor eines Produktes mit Faktoren gleicher Vorzeichen sein.

0
@max32168
  1. du bist voll gemein!
  2. und das da: (+0)=(-0)=0
  3. ätsch!
0
@RIDDICC

In der Mathematik ist die Null vorzeichenlos. Damit ist +0 und -0 mathematisch falsch. Das ist nicht gemein, sondern nur die Wahrheit.

0
@max32168

das steht aber in meiner Wikipedia anders... lies mal drum herum... und was soll an „-0“ falsch oder unmöglich sein? gerade in der Algebra ist es ganz wichtig, dass die Null ihr eigenes Inverses (-0=0) ist und so...

0

Was möchtest Du wissen?