Mathe 2 Klasse?

3 Antworten

Da muss man wohl etwas herumprobieren, einen richtigen Rechenweg lernt man für so eine Aufgabe erst in der 8. Klasse (lineare Gleichungssysteme).

Ich würde mit der 30 anfangen, der größten Zahl. Wenn man oben und rechts jeweils 15 einträgt, hat man keine Chance, dass die anderen beiden Zahlen unterschiedlich werden, sie sind aber unterschiedlich: 22 und 24.

Also muss man oben etwas mehr eintragen als rechts, und zwar so, dass der Unterschied 2 ist (genauso wie der zwischen 22 und 24). Statt 15 und 15 also oben 16 und rechts 14. Mit links 8 ergeben sich auch korrekterweise 22 und 24.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Dort muss man ein wenig ausprobieren, man muss halt gucken welche Zahlen 22, 24 und 30 ergeben.

Unten links kommt 8 daneben rechts kommt 14 und oben kommt 16

Ich kann das nicht richtig erklären sorry man muss da halt knobeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung