Materialverbrauch Berechnen?

3 Antworten

voller Quader: a * b * c = V
leerer Quader: 2ab+2ac+2bc = O (bei fehlendem Deckel die entsprechende Seite abziehen)

Wenn das Ergebnis in Kubikdezimetern sein soll, 0,6 X 1 X 2.

Materialverbrauch ist die Oberfläche !

Volumen berechnen einer quadratischen Pyramide?

Hallo, kann mir jemand bei der Umstellung einer Formel helfen? Ich muss das Volumen einer quadratischen Pyramide berechnen und gegeben sind M=135,8 cm^2 und a=9,5. Jetzt würde ich ja eigentlich die Formel vom Volumen benutzen: 1/3•a•h . Aber wie wird die umgestellt damit man h berechnen kann?

...zur Frage

Höhe und Breite berechnen nur mit seitenverhältnis?

Als bsp. Gegeben ist die breite b=96 cm. Und das Format ist 16:9 Wie kriege ich jetzt die Höhe? Danke an alle :)

...zur Frage

Wie kann man die Raumdiagonale eines Quaders o.ä. berechnen?

Ich weiß wie es bei einem Würfel geht, aber bei einem Quader stell ich es mir schon deutlich schwerer vor.

Wie lautet die Formel?

...zur Frage

Extremwertaufgaben - Dosenaufgabe

Eine Dose hat 425 cm^3 und ich soll rausfinden, was der kleinste Materialverbrauch ist. Wie mache ich das?

...zur Frage

Mathe Würfel und Quader?

Ein Würfel hat eine Kantenlänge von 10cm. Mit der Formel für den Oberflächeninhalt (6 x a^2) komm ich auf einen Oberflächeninhalt von 600cm^2. Halbiert man den Würfel aber parallel zur Grundfläche, hat man 2 Quader. Man rechnet also mit der Formel 2(a x b + b x c + a x c). Also 2(5 x 5 + 10 x 5 + 5 x 10). Das ergibt 250. Addiert man nun 250 + 250 (die beiden Quader) hat man 500 cm^2. Es sollten doch dann 600 sein. Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Die Höhe berechnen von einer Pyramide?

V= 32cm3, G ist ein Quadrat mit a =4 cm

Was muss ich jetzt berechnen ?? Hilfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?