Materialien fürs Ingenieursstudium?
Hallo zusammen,
ich fange im Oktober mit meinem Ingenieursstudium (Luftfahrttechnik) an und wollte fragen, welche Materialien diejenigen mit einem Ingenieursstudium so brauchen? Vielleicht haben einige hier Erfahrungen damit?!
Bisher habe ich im Internet nur die typischen Antworten auf "Was brauche ich für das Studium?" gefunden - Collegeblöcke, Studienplaner, Laptop, Rucksack, Kugelschreiber...
Neben diesen Sachen bräuchte ich noch einen neuen Taschenrechner, da die CAS-Rechner aus der Oberstufe garantiert nicht mehr benutzt werden dürfen aber dort muss ich auf die Anweisung meines Matheprofessors warten weil nicht jeder TR zugelassen ist.
Aber gibt es noch Dinge die ich brauchen könnte?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Wie du schon beim TR angedeutet hast, musst du auf die Infos vom Prof warten.
So würde ich’s auch mit den anderen, speziellen Utensilien halten.
Ich hab damals vorher einiges Zeug besorgt, das ich dann nicht gebrauchen konnte.
Oft gibt’s auch von der Fachschaft organisierte Läden, in denen du exakt das Richtige bekommst. So vermeidest du unnötige Fehlkäufe.
Ja, verstehe ich. Aber ich konnte wie gesagt das vorab besorgte Zeug so gut wie gar nicht gebrauchen. Von daher ein paar Stifte nen College-Block und gut ist’s. Was dir natürlich hilft ist ein guter Rucksack und oder ein paar Satteltaschen. Ich hab damals zum Studium kein Auto sondern Satteltaschen bekommen. Die nutze ich noch heute.
Okay, danke! Collegeblöcke habe ich mir gestern gekauft, bei Müller/Rossmann mittlerweile 2,19€ und 2,49€ pro Block 🤯 - haben die nicht mal 99 Cent gekostet? 😄
Werde mir wahrscheinlich einen guten Rucksack kaufen, muss auch erst einmal 120km täglich pendeln da keine Wohnplätze vorhanden sind und die regulären WGs (muss ja auch passen) oder Wohnungen zu teuer sind. Naja, trotzdem danke
Als ich mit dem Studium begonnen habe, haben College-Blöcke 99 Pfennige gekostet😉. Der Wohnungsmarkt ist totaler Mist. Das weiß ich. Bist du beim Studentenwerk auf der Warteliste? Bei 120 km kann man ja kaum eine Lerngruppe wahrnehmen.
Auf der Warteliste ja, aber es geht gemächlich voran😂. Wenn die Bahn denn wenigstens pünktlich und nach Plan fahren würde, dann wäre das für 1-2 Monaten in Ordnung aber nicht mal das funktioniert 🤯
Fühle mich nur so unvorbereitet :)