Matcha - Wo bekomme ich das her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine wichtige Grundregel bei dem Kauf von Matcha ist, dass es ein gutes Teefachgeschäft ist und nicht irgend so ein Teelädchen.

Wenn ich mal bei einem Blatt-Tee danebenliege (weil nicht mehr so frisch) ist das nicht so schlimm.

Aber bei Matcha ist das was ganz anderes, weil ich hier alles trinke, also den gesamten Tee.

Bei Blatt-Tee ja nur den Aufguss.

Also sollte er frisch, sauber und unter den Grenzwerten liegen.

Dies setzt aber voraus, dass das Geschäft, in dem ich ihn kaufe, auch einen entsprechenden Umsatz hat, sonst ist es überlagerte Ware.

Eigentlich mache ich das ungerne, weil es heißen könnte, ich mache da Reklame für eine bestimmte Firma.

Aber ich werde, damit Du keinen Schiffbruch erleidest, mal eine Ausnahme machen.

Schau hier www.heikes-teewiese.de und gebe in der Produktsuche Matcha ein.

Ich bin schon sehr lange auf diesem Planeten unterwegs und trinke nur Tee.

Bei diesem Teefachgeschäft bin ich hängengeblieben. Qualität, Frische, Preisleistung alles OK.

Und, für mich ganz wichtig, viele Sorten sind nicht von der Stange sondern eigene Mischungen, die ich sonst nirgends bekommen.

Gruß

Erich

Guten Matcha gibt es zum Beispiel im TeaHouse in München (Tee Fachgeschäft). Da kann man nämlich verschiedene Sorten und Hersteller kaufen und wird auch freundlich beraten wenn man das möchte. Also keine Werbung ;)

Ist Matcha Latte für eine 14-jährige schädlich?

Ich trinke keinen Kaffee weil er Koffein enthält und wusste um ehrlich zu sein bis vor 5 Minuten nicht mal, dass in Matcha Pulver auch Koffein ist😅(mache mir immer selbst Matcha Latte )Jetzt frage ich mich ob es für meinen Körper schlecht ist, wenn ich alle 2 Tage einen Matcha Latte trinke😉Danke für antworten !😊

...zur Frage

Wo kriege ich ätherische Öle und Emulgator (LV41) her?

Ich möchte es NICHT IM INTERNET BESTELLEN, sondern in einem richtigen Laden kaufen.

Kennt jemand einen bestimmten Laden oder wie man solche Läden nennt, in denen man das findet? Wenn ich nämlich google, dann komm ich nur zu Onlineshops.

Danke

...zur Frage

Ist ein Gatschhupfer vom Fahren her gleich wie ein Roller?

Hey Leute, ich habe meine praktische Moped Prüfung mit einem Roller abgeschlossen und möchte dann aber mit einem Gatschhupfer (mit gängen) fahren- macht das einen großen Unterschied?:/

Gatschhupfer = Enduro (https://de.wikipedia.org/wiki/Enduro)

...zur Frage

Ist Matcha Tee auf Dauer schädlich?

Das Ding ist halt dass Matcha sehr starkes "Grünes" Koffein hat. Und auf Dauer kann das doch nicht Gesund sein oder, ist ja wie ein Enery Drink. Oder?

...zur Frage

Kann man Directions Haarfarbe in normalen Läden/Drogeriemärkten etc kaufen?

Gibt es in Berlin Läden, in denen man sich Haarfarbe von Directions kaufen kann? Möglichst Drogeriemärkte. Oder irgendwelche Läden in denen man sich ähnliche Farben (am besten Blau- und Türkistöne) kaufen kann? Ich habe nämlich keine Lust im Internet zu bestellen, das ist mir zu umständlich und selber zum Laden fahren geht auch schneller.

...zur Frage

Wo kriege ich preisgünstige Dirndl her?

Am besten in Läden.. möchte nichts bestellen. lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?