Matcha - Wo bekomme ich das her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Hallo,

eine wichtige Grundregel bei dem Kauf von Matcha ist, dass es ein gutes Teefachgeschäft ist und nicht irgend so ein Teelädchen.

Wenn ich mal bei einem Blatt-Tee danebenliege (weil nicht mehr so frisch) ist das nicht so schlimm.

Aber bei Matcha ist das was ganz anderes, weil ich hier alles trinke, also den gesamten Tee.

Bei Blatt-Tee ja nur den Aufguss.

Also sollte er frisch, sauber und unter den Grenzwerten liegen.

Dies setzt aber voraus, dass das Geschäft, in dem ich ihn kaufe, auch einen entsprechenden Umsatz hat, sonst ist es überlagerte Ware.

Eigentlich mache ich das ungerne, weil es heißen könnte, ich mache da Reklame für eine bestimmte Firma.

Aber ich werde, damit Du keinen Schiffbruch erleidest, mal eine Ausnahme machen.

Schau hier www.heikes-teewiese.de und gebe in der Produktsuche Matcha ein.

Ich bin schon sehr lange auf diesem Planeten unterwegs und trinke nur Tee.

Bei diesem Teefachgeschäft bin ich hängengeblieben. Qualität, Frische, Preisleistung alles OK.

Und, für mich ganz wichtig, viele Sorten sind nicht von der Stange sondern eigene Mischungen, die ich sonst nirgends bekommen.

Gruß

Erich