Masturbieren abgewöhnen? Bin nun 18 und mache es noch fast täglich.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache es einfach nicht mehr. Berühre deinen Penis nicht mehr und vermeide sexuelle Szenen in Filmen o.ä. Falls du es musst, versuch es einfach nicht zu tun. Das klingt unmöglich, wird aber nach ein Paar ansätzen schon gehe. Wenn du dann eine Partnerin findest kannst du ja richtigen Sex haben.

Betonmischer  14.09.2015, 18:11

und von welcher katholischen Sekte bist du ?

Vergiss einfach die Frage und mach weiter wie bisher. Du hast schon einige gute Antworten bekommen und dem Stimme ich aus eigener Erfahrung zu. ich gehe bald in den Ruhestand und habe noch nie aufgehört es mir selber zu machen. Es war mal mehr, mal weniger und wenn du mal irgendwann eine gute Beziehung eingehst und deine Partnerin dazu  steht werdet ihr das dann gemeinsam machen. Wie gesagt meine Frau benötigt nicht soviel Sex wie ich und warum soll ich da meinen druck allein abbauen wo es gemeinsam schöner ist. Also kuscheln wir und ich mache es  mir und spritz schön ab und gemeinsam sind wir glücklich.

Also.....weitermachen, viel Glück

Das Masturbieren gewöhnt man sich dann ab, wenn man richtigen Sex hat. Nicht, weil es einem dann blöd vorkommt, sondern einfach, weil man sexuell bedient ist. Man masturbiert auch mit über 40 noch, wenn man eben niemanden im Bett hat. Das ist doch ganz normal.

Matzko  17.01.2013, 02:06

Viele masturbieren auch in einer festen Beziehung. Auch das ist nicht unnormal.

Jessicahofst  14.02.2013, 22:28
@Matzko

Genau natürlich! Die Menschen masturbieren viel zu wenig. Wenn man Lust dazu hat, sollte man es machen. Egal ob feste Beziehung oder nicht! Schön ist es auch wenn beide miteinander masturbieren.

Betonmischer  14.09.2015, 18:12

Ich glaub deine Vorstellung von der Welt is nich normal... jeder Mann masturbiert, Väter, Ehemänner, Großväter mit Sex hat das nichts zu tun

Wenn du 18 bist, solltest du auch in der Lage sein, dich vor dem Stellen solcher Frage im Internet über dieses Thema zu informieren. Du würdest dann auch erfahren, dass es nicht nur normal ist, sich selbst zu befriedigen, sondern dass es vor allem auch sehr gesund ist. Damit aufzuhören wäre das Verkehrteste was du machen könntest, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Selbstbefriedigung (mindesten 5 x in der Woche) und das konsequent bis ins Alter durchgehalten, sogar schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs, vorbeugen kann. Besonders für die Gesunderhaltung der Prostata ist regelmäßige Ejakulation sehr wichtig. Und so lange du keine feste Freundin oder anderweitige sexuelle Kontakte hast, solltest du auf keinen Fall mit der Masturbation aufhören!

Durchlebe es einfach. Der Orgasmus wird schon wieder kommen.