Masturba...Sucht? Wie kann ich es abgewöhnen?

14 Antworten

Warum willst du dir das abgewöhnen? Das ist völlig normal. Gerade mit 16 Jahren. Also. Mach dir keine Gedanken.

Matzko  16.02.2013, 18:21

Nicht nur mit 16, denn in jedem Alter ist das schön und gesund!

Schaffst Du es vielleicht, zunächst einmal einen Tag die Woche NICHT zu mast...? Eine langsame Abgewöhnung sollte möglich sein, sodass Du dann nicht mehr jeden Tag "musst". Aber zu viele Sorgen würde ich mir darüber wirklich nicht machen.

Ich habe da mal 'nen Film gesehen, wo der Protagonist immer hinter dem Haus Holz hacken ging, wenn es ihn juckte. Soll bei Dir in der Nähe vielleicht ein Wald gerodet werden? Das wäre vllt. Deine große Chance.

Jessicahofst  15.02.2013, 13:23

Wenn du das als Sarkasmus meinst, dann ok. Aber sonst, sorry, finde ich das widernatürlich und krank, mit Holzhacken seine natürlichen Triebe zu verdrängen und zu unterdrücken.

Friedrichernst  31.05.2013, 09:00
@Jessicahofst

so schlecht ist das garnicht mit dem Holzhacken oder einer anderen Ablenkung. wenn du mal ein Tag Pause hast ist es beim nächsten Mal viel schöner, da kommt es dir intensiver, die Erfahrung jedenfals habe ich gemacht.

Jessicahofst  16.03.2017, 18:32
@Friedrichernst

Es geht aber hier gar net um ne Pause, sondern der wollte sich das ja abgewöhnen, das finde ich voll krank, außerdem, onanieren macht doch wohl mehr spaß als holzhacken, echt ey! 😁

Sehe keinen Grund, warum das eine Sucht sein sollte. Du entdeckst halt gerade Deinen Körper selbst und das ist auf jeden Fall besser, als wenn jwd. bei Dir rumfummelt! Schämen brauchst Du Dich dafür überhaupt nicht und gesundheitschädlich ist es auch nicht ! Ich bin aber überzeugt, daß das Ganze sich bald von selbst wieder einrenken wird. Du wirst schon sehen....

Mach weiter, das steigert doch nur die Lust auf richtigen Sex! Was eine Frau dir gibt, kann deine Hand dir nicht geben! MAch dir keine Sorgen, dass du vielleicht nicht ganz normal bist oder sowas- an deiner Stelle würde ich mir Sorgen machen, wenn du das nicht tun würdest bzw. keine Lust dazu hättest!!! Es soll Leute geben, die das mehrmals täglich und auch an öffentlichen Orten machen- die sollten sich Gedanken machen;)