Mastercard X-Tension wird im Ausland immer wieder gesperrt?

1 Antwort

hast du direkt mit der sparkasse geredet oder mit dem kreditkartenservice?

eine karte wird nicht einfach gesperrt ohne grund und wenn, dann auch nicht für 24h entsperrt... wie du das schilderst macht also schonmal überhaupt keinen sinn.

wenn du geld abhebst an verschiedenen automaten kann es sein dass einige davon nur den magnetstreifen lesen anstatt den fälschungssicheren EMV chip. das stellt immer ein gewisses sicherheitsrisiko dar und es könnte genauso gut eine kopie deiner karte sein... deshalb kommt es schonmal vor dass solche transaktionen geblockt werden, oder, wenn das eben oft vorkommt, auch mal vorübergehend die karte gesperrt wird bis man das mit dir klären konnte.

such dir einen modernen automaten. versuch nach möglichkeit deine karte einzustecken und nicht nur wo durch zu ziehen. und wenn doch was nicht klappt ruf direkt die nummer auf der Rückseite deiner karte an anstatt es 5 mal zu versuchen. die sind genau für solche Fälle rund um die uhr erreichbar.