Maßstab 1:5

6 Antworten

das heißt, dass das original fünfmal so groß ist, wie das modell

Naja, ist eigentlich ganz einfach. 1 cm Länge bei dem Modell entsprechen 5 cm in der Wirklichkeit, also ist das Modell 5 x kleiner als das Original. Als Beispiel wäre ein 5 m langes Auto dann als Modell 1 m lang. Hoffe das hilft Dir weiter.

5 mal kleiner als das Orginal. Der Maßstab gibt die Größe des Modells im Vergleich zum Original an.

Das bedeutet, dass 1 cm im Modell in Wirklichkeit 5 cm sind.

Das Orginal is 5-mal so groß wie das Modell