Maßstab 1:50.000

2 Antworten

also der maßstab ist 1:50000 dh 1=8 cm und 50000=x...50.000 * 8 cm = 400000cm 400000 cm in kilomter = 4 km

die 400000 sind richtig nur, dies ist jetzt in cm angegeben, daher musst du es noch in zum Beispiel km umrechnen.

400000cm=4000m=4km

Berechung von Steigungswinkeln mit tangens?

Hallo, folgende Frage Die Steigung einer Straße ist das Verhältnis des Höhenunterschieds h zur horizontalen Strecke s. Eine 320,5 m lange gerade Straße hat die Steigung 7,5% a) Gesucht: der Steigunswinkel dieser Straße b) Wie groß ist der Höhenunterschied? c) Wie lang ist die Straße auf einer Karte im Maßstab 1:25000?

Irgendwie rechnet man glaub mit tantens, Gegenkathete, Ankathete. Aber ich hab gerade überhaupt kein Anstatz

Danke Beauschi

...zur Frage

Mathematik Hausaufgabe? Hilfe:)

Hallo Ich brauche hilfe kann mir jemand die lösung, Rechnung sagen von dieser Aufgabe: Eine Seilbahn führt von der 950 Meter Hoch gelegenen Talstation auf das Skigebiet in 2880Meter Höhe. Auf der Landkarte (Maßstab 1:100 000) kann der Abstand zwischen Tal- und Bergstation mit 3,2 cm abgemessen werde . Wie lang ist die Seilbahn?

Ich kapiere des nicht:( bitte Lösung mit Rechenweg LG Danke im vorraus:)

...zur Frage

Wer kann mir bei dieser kniffligen Mathematikaufgabe helfen?

Zwei Schiffe verlassen gleichzeitig das gegenüberliegende Seeufer und fahren mit konstanter, jedoch nicht gleicher Geschwindigkeit zur anderen Seite.

Sie begegnen sich vier Kilometer vom Südufer entfernt. Sie fahren weiter und kehren am anderen Ufer um. Auf der Rückfahrt begegnen sie sich zwei Kilometer vom Nordufer entfernt. Wie lang ist der See?

...zur Frage

Mathe Hausaufgabe, wie geh ich vor?

Die Aufgabe lautet :Auf der Klassenfahrt plant die 9a eine Wanderung nach einer Karte mit . dem Maßstab 1:50000

Die Frage zur Aufgabe: Bis zum Zielort sind es auf der Karte 16cm. Wie lang ist die .Wanderung mit Rückweg

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?