Massephase kann ich alles auf einmal essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Du solltest deine Kalorien auf mindestens 4 Mahlzeiten aufteilen bzgl Proteinbiosynthese und gefüllte Glykogen Speicher.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Auch bei einer massephase sollte man nicht auf gruppen an nährstoffen verzichten. Iss trotzdem obst und gemüse. Nur keine vorverarbeiteten lebensmittel und genug kallorien.

Und 3000 kal sind auch etwas wenig 3500 - 4000 sind besser.

Ohne massephase liegt der kallorienbedarf der meisten männer ohne sport bei 2800 bis 3200. Also das ist nicht genug.

BaumBaumBaum2
Fragesteller

Der Reis hat schon 700 kolehydrate und ich esse jeden Tag ne Orange und nen Apfel

evermore90  12.09.2023, 16:26
@BaumBaumBaum2

Du meist vermutlich kohlenhydrate. Sind kohlenhydrate wirklich so schlimm? Ich denke mangelerscheinungen die zu krankheiten führen sind schlimmer. Reis hat doch kaum vitamine oder mineralstoffe.

Würde meine Kalorien so aufteilen:

Protein: mindestens 2g pro kg Körpergewicht

Fette: 0,6-1-2g pro kg Körpergewicht

Kohlenhydrate: Rest der Kalorien

Dann so alle 2-3 Stunden 30-50g Protein

Und so 4-6 Mahlzeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Mindestens zwei Mahlzeiten. Vier wäre optimal. Alles darüber bringt entsprechend des Aufwandes nur wenig mehr.

David  12.09.2023, 16:25

Das kommt auf den Zeitpunkt des Trainings an.

Pre und Post ist Plficht.

Je nachdem wann man trainiert bedarf es dann noch definitiv eine Stimulation der Proteinbiosynthese nach dem Aufstehen ( Frühstück) und vor dem Schlafen ( Abendessen)

Also min 4.