Maße Trensenhalter?

3 Antworten

Google hilft. Einfach "Trensenhalter Maße" eingeben und du bekommst folgendes Ergebnis:

Maße: ca. 13 x 10 x 8cm

diese halter ragen etwa eine handbreit in den raum. breit sind die dinger so um sie 12cm

der martingalhalter steht weniger weit vor.

wir benutzen sie als halfterhalter. der martingalhalter steht weit genug vor, dass man hufglocken dran aufhängen kann.

ehrlich gesagt erfüllen aber zwei schrauben mit einer plastikhülse, die man im passenden abstand in die wand bohrt, denselben zweck. eine dritte, wenn man einen martingalhalter braucht.

zur not tut es auch ein nagel in einer holzwand.

zaumzeuge, die man lange nicht benutzt sollen sowieso sehr gut gefettet werden und dann in ein stück rupfen eingewickelt und in einer durchlüfteten holzkiste liegend gelagert werden. die apfelsinenkisten, die es früher gab, waren dafür spitze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

baumi2107
Fragesteller

Danke 🙏🏼

StRiW  23.02.2021, 06:18

Ich hab da mal in einer wirren Minute, alle alten Hufeisen zu verwendet. Im Winter gibt es halt mal Zeiten wo man sich mit anderen Sachen beschäftigen kann. Bei minus 15 C° ist es in der Schmiede schön warm.

FunnyFanny  23.02.2021, 06:56

Martingalhalter? Interessante Interpretation ... ich habe das bisher immer als Zügelhalter angesehen ...

Hast Du Angst, dass die zu klein oder groß sind?

Bei zu groß kannst Du z.B. eine Holzscheibe in entsprechender Größe und Wunschstärke als Alternative verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung