Mass Effect 3 ab 16 obwohl brutaler als andere Egoshooter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das gesetz zum jugenschutz etc. ist "kompliziert", in spiel wird z.B. in Gewaltarten unterschieden, gewalt an kindern , ab 18, gewalt an "schei??" aliens(ist doch gut) ab 16(oder wenn uncut)

Kauf dir eine unzensierte Version von Call of Duty, spiele mal Killing Floor oder so, Mass effect ist nicht wirklich schlimm...

Das hat auch zum Teil mit den ziemlich unrealistischen Szenario zu tun, sprich science fiction.

ab wieviel jahren sind die filme in holland zum gegensatz in deutschland freigegeben?

hey ich bin ein grosser filmfan und möchte halt wissen ab wieviel jahren die filme in holland freigegeben sind!

viele sagen filme ab 18 wären dort ab 16 und ab wieviel jahren sind filme ab 16 dort?? Danke im vorraus!

...zur Frage

Ist Mass effect ab 18?

...zur Frage

Sind die USK und FSK Freigaben gesetzlich verpflichtet?

Ich weiß, dass es die PEGI.info Freigaben gibt. Soweit ich dass weiß sind das nur Empfehlungen. Wie siehts bei FSK und USK aus? Und falls die Frage kommt, nein ich habe nicht vor mir irgendwie Battlefiled oder sonstigen Schrott zu holen. MfG Nico

...zur Frage

Altersbeschränkung: Warum werden Videospiele strenger bewertet als Filme?

Ich vergleiche jetzt einfach das Spiel Overwatch mit dem Film Jurassic World.

Overwatch ist zwar ein Shooter, beinhaltet aber kein Blut und schaut auch nicht realitätsnah aus. Jurassic World ist da wesentlich brutaler. In einer Szene spritzt sogar Blut in die Kamera.

Warum hat Overwatch USK 16 erhalten und Jurassic World FSK 12?

Und das sind nur Beispiele, von denen ich noch mehr auf Lager habe.

...zur Frage

Ist naruto schipudden brutaler als naruto?

Hallo zsm ist naruto schipudden brutaler als naruto oder warum ist naruto schipudden ab 16 und naruto ab 12

...zur Frage

Warum dürfen Kinder zum Wrestling?

Weder der FSK noch das USK lassen es zu dass Kinder unter 16 sich so etwas ansehen dürfen, wieso ist das bei der Veranstaltung selbst anders?

Z.B. sieht man im Fernsehen oft klein Kinder im Stadion und auch auf der deutschen Comic-Con wurde solch ein Kampf mal gezeigt.

Wieso wird es am Fernseher beschränkt aber Live ist in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?