Maskenwechsel verhindert negates?

1 Antwort

Nein, das funktioniert nicht. Die Annulierung von Dragoner bezieht sich auf den aktivierten Effekt von Stratos. Ob dieser noch auf dem Spielfeld ist oder nicht spielt in diesem Fall keine Rolle.

Anders ist es bei Effektverschleierin oder ähnlichen Karten: Effektverschleierin annuliert die Effekte eines offenen Monsters auf dem Spielfeld. Falls Stratos durch Maskenwechsel nicht mehr auf dem Spielfeld ist, kann Effektverschleierin diesen nicht mehr annulieren(da es sich nicht auf die Aktivierung von Stratos Effekt bezieht), und der Effekt geht durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Alkhulk19
Fragesteller

Ja jz hab ich es nochmal angesehen. Er hat infinite impermanence gespielt und dann maskenwechsel. Dadurch bekam er den Effekt durch. Aber das wusst ich ebenfalls nicht dass man dadurch sowas entgehen kann. Danke sehr