Was schützt vor superpolymerisation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Superpolymerisation als Karteneffekt zählt, kann der Dunkle Magier nicht als Fusionsmaterial benutzt werden.

Andere Wege, Superpoly zu kontern, wäre durch Karten wie Entzauberer, Das sagenhafte Einhorn oder Rechte Hand des Magiers.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
A7654321  24.01.2021, 10:04

Doch der Dark magician kann trotzdem wegtributet werden da es grundsätzlich wie bei Kaijus ist

simigirl5  24.01.2021, 23:14
@A7654321

Ja, tributieren ist nicht umbedingt durch einen Karteneffekt.

mahirthebozzBos  03.01.2023, 20:09
@A7654321

nein, wenn da steht ´´Unberührt durch Karteneffekte´´ dann zählt das auch für Superpoly, weil es ein Karteneffekt ist. Kaiju tributiert es nur, wie Lavagolem. Das zählt halt nicht als Effekt

superpoly besagt ja, dass man nicht drauf reagieren darf also darf er es weg fusionieren wie er lustig ist. Das einzige was man machen kann, ist De Fusion direkt auf die Beschwörung zu aktivieren