Maskenpflicht Schule?

6 Antworten

Also: es gibt keine Pflicht mehr, eine Maske zu tragen.

Aber wer das möchte, der darf.. und zwar sowohl FFP2 als auch OP-Maske oder die aus Stoff, die wir fast alle anfangs hatten.

Zwingen, keine zu tragen, wird Dich keiner (außer Du machst irgendeinen Quatsch).

Bei meiner Nichte (13) ist das auch so, sie bräuchte keine Maske am Platz— die Klassenlehrerin sagte erst nett: aber Bea, Du musst die nicht mehr tragen, weisst du das?

Bea erklärte dann wieso: Mutti ist Risikopatient, darf noch keine Impfung.. (stimmt leider echt)

Das haben alle kapiert und niemand wundert sich.

Sie ist in ihrer Jahrgangsstufe tatsächlich auch nicht die einzige.

Also mach Dir keine Sorgen, das klappt schon.

Hey,

Also bei mir (in Bayern) müssen wir keine Maske am Sitzplatz tragen, aber viele lassen sie auch auf, die Lehrer sagen da auch nichts. Also wenn du nicht willst musst du Maske natürlich nicht absetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in Thüringen kann man die Maske im Klassenraum absetzen. Wenn man das nicht will muss man es auch nicht, dass wird bei dir auch so sein.

Du darfst die Maske weiterhin tragen.

Keiner kann dich dazu zwingen sie auszuziehen. Wenn ein Lehrer dich zwingt würde ich mich weigern und vielleicht mit meinen Eltern oder alleine zum Rektor gehen.

Ich denke mal eher weniger.. komme aber selbst nicht aus NRW... :/ weil eigl dürfen die es nicht