Maske (Therian) Hater weg?

Sft46  09.11.2024, 09:46

Ok. Tut mir leid. Gerade festgestellt, dass Koboldmakis keine echten Affen sind, aber es gibt noch genug andere Affen, deren Gesichter nicht wie die von Gorillas aussehen 😂

5 Antworten

Also für einen Kapuzineraffe würde ich als Basis anstatt so einer Katzen-Maske so eine Theater-Maske empfehlen, denn die haben schon ein „relativ“ menschliches Gesicht. Den Rest kannst du dann mit Modelliermasse machen. Sollte es sich um einen gehaubten Kapuziner handeln musst du halt überlegen, wie du das mit der Haube machst. Zur Not auch einfach Modelliermasse und dann Fell oben drauf. Da musst du dann halte aufpassen, dass die Maske oben kein Übergewicht hat. Ansonsten ist das Verfahren aber dem von anderen Masken sehr ähnlich (dafür würde auch ich einfach ein YouTube Tutorial empfehlen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Alsuuuu

Du kannst erstmal tutorials suchen, zb auf Youtube.

Und denk dran!

Du kannst sie so gestalten wie du lust hast!

Du kannst sie zb grün machen, oder Blau, oder halt wie ein Affe aussieht!

Ich meine dir mit den Ohren ein bisschen helfen zu können:

Zu aller erst brauchst du eine Maske und Karton/Pappe/Schaumgummi(oder generell gummi zum Basteln)/ Fimo(lufttrocknend)

(1-3 von den Oben aufgezählten Sachen) und heißkleber. Dann beginnst du die Ohren der Maske abzuschneiden, und aus Pappe oder anderem oben aufgelisteten Material Affen Ohren zu formen/auszuschneiden. Diese Ohren solltest du dann ankleben können. Aber du solltest heußkleber verwenden, da normaler kleber nicht sooo super funktioniert. Du kannst auch immer eine neue schnauze basteln.

Hoffe ich konnte helfen!

LG, Maskmakerin und Therianerin :3

Hallo,

Also erstmal als Masken Base würde ich dir so eine Katzenmaske von z.B. Amazon empfehlen. Gibt einfach Therian Masken base ein und dann kannst du auch schauen wie viele du gleich bestellen möchtest. Aber du musst aufpassen weil einmal ist mir das passiert das ich die falschen bestellet habe,und dann waren die total wabbelig und man konnte die ned zurück schicken.😭🥲

Dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dir Tutorials auf z.B. Youtube anzuschauen wie genau man das macht. Außerdem wäre es sehr gut wenn du dir Filz bestellst weil das dann besser mit der Maske ist.

Wenn du dann weißt wie es funktioniert kannst du dir wenn du willst eine Vorlage für deine Maske zeichnen. Und dann malst du deine Maske an. Zusätzlich kannst du auch noch Fell dran machen oder andere Ausseswas. Dafür nutzt du am besten Heissklebe.

Aber du solltest auch wissen das du natürlich auch ohne Maske und anderes Gear ein Therian bist:)

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian,Otherkin und Quadrobist 🍂🐾

Erst einmal brauchst du nicht unbedingt eine Maske und einen Schwanz, aber wenn du denkst, dass es dir vielleicht beim shiften helfen könnte, dann kannst du es ja mal ausprobieren

Ich würde mir für den Anfang erst einmal eun Tutorial auf youtube anschauen und danach dann deine eigene Maske kreativ gestalten und deiner Kreativität freien Lauf lassen!
LG (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Therian 🍃🐾

TherianTeamAffe 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 09:04

weißt du zufällig wo man fake Fell herbekommt?

Valeriewithpaws  09.11.2024, 09:08
@TherianTeamAffe

Man kann das einfach auf Amazon bestellen...ob es fake Fell auch in normalen Läden gibt, wie zum beispiel tedi, kann ich nicht bestätigen, hätte bis jetzt leider noch nie welches gesehen
Aber du meinst eh für die Maske oder? Dazu kannst du auch einfach Wolle in der passenden Farbe nehmen, diese in kleinen Fäden immer wieder zusammenknoten und dass dann ausfransen (Mit einer katzen/hundebürste funktioniert es am besten); das Problem daran: es dauert halt ewig, aber das ergebnis ist es normalerweise auf jeden fall wert (;

Nimm einfach eine Katzenbase und Schneid die Ohren und die Nase ab, dann zeichnet du neue Ohren auf ein Stück Pappe und legst die daran. Mach das gleiche mit der Schnauze (das kann ich nicht erklären, such einfach nach Therian snout Tutorial) und mach Filz o. Ä. drauf. Dann nur noch Annalen und fertig :) ganz wichtig, Guck dir vorher Bilder dazu an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)