Marvel seit 2021-Wirklich so schlecht?

3 Antworten

Bin damals Marvel Fan gewesen und die Filme damals waren um einiges besser als die neuen jetzt, vergleich mal die alten avengers Teile mit den neuen Marvel Filmen, auch die Serien haben nachgelassen, also ich finde die zwei besten Serien von Marvel sind loki und Wandavision, Agatha all along war auch ganz okay, aber she Hulk oder mrs marvel finde ich ist Müll

henrikkathmann 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 10:24

Ja aber absoluter Hate….Da find ich die Sony Filme deutlich schlechter

Also ich kann den Hate schon nachvollziehen. Marvel produziert für mich – mit ein paar lobenswerten Ausnahmen – meist seelenlose, mit Effekten überladene und formelhafte Filme nach dem immer gleichen Schema, um das Massenpublikum anzusprechen.

Irgendwann nutzt sich sowas ab, auch wenn das Produktionsbudget noch so groß ist.

Um im Genre zu bleiben: Vergleiche z.B. mal die jüngeren Marvel-Filme mit der Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan. Dann wird dir vielleicht auffallen, welche um Klassen bessere Dramaturgie, Regie und Filmkunst dort geboten wird.

henrikkathmann 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 10:21

Ja aber ich persönlich fand Cap 4 oder The Marbels nicht schlecht

frostfeuer85  06.03.2025, 10:22
@henrikkathmann

Direkt "schlecht" finde ich die Filme auch nicht. Aber eben auch nicht richtig gut. Ich glaube, bei Marvel haben viele hohe Erwartungen und diese werden eben manchmal enttäuscht.

Kann ich nur Bestätigen, die "ehemalige" Multiverse Saga ist garnicht so schlecht.

Sie hat zwar schwächen, wie She-Hulk im Seriebereich. Aber auch stärken wie Loki und Agatha all Along.

Für mich waren die ersten 2 Thor Filme eher fade.

Was bloss jetzt für mich einen Schatten wirft, ist das doch einige Schauspieler mistbauen. Wie Jonathan Majors, der Kang gespielt hat.