Marvel oder Star Wars?

8 Antworten

Marvel finde ich unterhaltsamer. Ich mag Star Wars, kann den Hype aber nicht ganz nachempfinden.

Ich mag beides. Star Wars kenne ich schon länger, aber in letzter Zeit habe ich deutlich mehr Marvel geschaut. Entscheiden könnte ich mich echt gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer542
Fragesteller

Same

Da ich finde, dass beide überragende Filme/Serien habe, Star Wars meiner Meinung nach aber die bessere Musik, nehme ich Star Wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Star Wars(1-6)

. Um Längen. Marvel hat coole Charaktere aber mit die dümmsten Bösewichte(Außer Thanos)

Trissii  11.03.2022, 01:09

In den Comics hast du immerhin vernünftigere Schurken, so ist es nicht.

Und ich würde definitiv nicht sagen, dass Thanos der einzig gute MCU Schurke ist. Vulture, Mysterio, Green Goblin, Baron Zemo, Ultron, Killmonger, Ego, Klaw, Winter Soldier, Iron Monger...selbst Justin Hammer war klasse... Alles großartige Antagonisten.

Auf der Gegenseite hast du natürlich auch Reinfälle wie Malekith, Ghost, Yellowjacket, Whiplash, Yon-Rogg, Aldrich Killian und vor allem Taskmaster... wenn man sie überhaupt so nennen kann, denn mit Taskmaster hat das gar nix mehr zu tun.

Auf jeden Fall Star Wars! Das Universum ist einfach großartig!