markise im sommer oder winter kaufen :preisnachlaß?

2 Antworten

Hallo Petra,

in der Regel geben Markisenhersteller ab Ende Oktober Anfang November Winterrabatt auf Markisen. Wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen, lässt sich um diese Jahreszeit die Markise auch noch an die Wand schrauben.

Hoffe das hilft.

markisenboy

Im Winter Sommerkleider kaufen und umgekehrt spart Geld

Wieviel Hitze muss ich im Sommer ertragen und habe ich ein Recht auch den Balkon zu nutzen?

Hallo, da bin ich wieder mit einer Frage. Habe heute in meiner Wohnung mit einem Fachmann gesprochen und wollte auf meine Kosten ein Sonnenschirm etc. (keine Markise, da sie zu teuer ist) anbringen lassen. Der Fachmann erklärte mir, es sei hier im zweiten Stock wegen Wind etc. nicht möglich, alles würde, außer einer Markise, nicht halten. Somit könnte ich meinen Balkon im Sonner nicht nutzen, da es Südseite ist und die Sonne hier den ganzen Tag auf der Seite des Balkons scheint. Ist ein Vermieter verpflichtet, für Sonnenschutz zu sorgen, damit a. die Wohnung nicht zu heiß wird (im Dunkeln kann man ja auch den ganzen Tag nicht sitzen usw.). Wäre für eine Anwort sehr sehr dankbar : Gruss Hannelore

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?