Markensachen süchtig

9 Antworten

  1. Du kommst in die Pupertät

  2. Du bist verwöhnt und hast entweder zu viel Geld oder deine Eltern haben zu viel Geld für dich.

  3. Wenn deine Eltern zu viel Geld haben sind sie entweder Reich (dann wäre es egal) oder sie haben das Geld nicht übrig und geben dass geld dennoch für ihre kleine Prinzessin aus.

Solange du nicht reich bist solltest du dich damit zufrieden geben was du hast oder es dir selber durch Arbeit verdienen. Alternativ kannst du ja Nackt zur Schule laufen wenn die billigen Klamotten so schlecht sind. Nicht der Preis ist wichtig sondern das Aussehen. Ich gebe zu dass teure Klamotten mehr Zeug haben dass gut aussieht, aber das haben günstige Klamotten auch - wirklich. Du bist 13!! Verhalte dich entsprechend. Das ist schon echt verzogen (entschuldige aber so kommt es rüber) wenn man nach Markenklamotten verlangt, solange man kein eigenes Geld verdient. Klamotten machen dich nicht besser.

Aber nun zu den guten Nachrrichten. Bis 14 wird das noch schlimmer, aber dann lässt die Phase hoffentlich nach und du wirst nicht die die sich von ihren Festen Freunden Schuhe kaufen lässt ;).

Also Frohe Festtage noch :P.

AysenMcFadMc
Fragesteller

Das Geld verdiene ich mir selbst und 'kleine prinzessin?' Ich habe noch 3 andere Geschwister. 😂

Gramph  26.12.2014, 19:02
@AysenMcFadMc

Wie verdienst du es dir den :o? Du bist 13. Mit 13 darf vom Gesetz her schon keiner Arbeiten. Aber wenn dus selber verdienst, dann kaufs dir doch. Dann ist da ja kein Problem! Sinnvoll ist es dennoch erst ab 16. Du wächst noch viel in 4 Jahren.

AysenMcFadMc
Fragesteller

Ja ok.. Ich helfe meinem Vater bei seiner Firma also manchmal sortiere ich Blätter aus und so.. Es klingt bestimmt vielleicht leicht aber es ist eigentlich schon was

Gramph  26.12.2014, 19:09
@AysenMcFadMc

Es ist keine Körperlich anstrengende arbeit nein, aber es ist trz. anstrengend. Weis ich spätestens nach einigen Paraktika in Bürös -.- ;D,

Weil du ein braves Mitglied dieser Konsumkranken Gesellschaft bist.

Ist doch egal oder hast du ein Problem damit? Wenn du marken Klamotten mehr leiden magst dann kauf sie dir (wenn du das geld dazu hast) und trag sie, du musst dich schließlich in deinen Klamotten wohl fühlen. Ich mein klar früher wusstest du vllt nicht soviel ueber anziehsachen und jz bemerkst du das du markenklamotten schöner findest, ist doch nicht schlimm ich finde markenklamotten auch schöner und fühle mich einfach viel wohler drin. Niemand zwigt dich "normale" klamotten zu kaufen (es sei denn deine Eltern) sollte die der fall sein spar dir einfach das geld fuer solche sachen und gut ist

AysenMcFadMc
Fragesteller

Danke für die Antwort aber manchmal werde ich von Klassenkameraden komisch angeguckt und sie sagen dann zB. "Ist das eine Michael kors Uhr?" Da komme ich mir so blöd vor. Was soll ich dann sagen oder tun?

Floridarose  26.12.2014, 19:25
@AysenMcFadMc

Gar nichts, sag einfach:"ja ist es" und sei stolz drauf. Wenn die was dagegen haben ist es deren Problem,darum musst du dich nicht kuemmern

Geh mal zu Kik, die haben auch richtig schöne Sachen. Dort bekommt man das meiste ser günstig und du kannst keinen Unterschied zu den Markenklamotten feststellen.

turalo  26.12.2014, 18:54

KiK......seufz.

Ist ja auch egal, woher die Klamotten kommen, gell?

Ist ja auch egal, daß man absolut die mieseste Qualität kauft, die am Markt ist, gell?

Ist ja auch egal, daß die Verkäuferinnen dieser Kette dermaßen ausgebeutet werden, daß es einem schon leidtun kann, gell?

turalo  26.12.2014, 19:09
@Cognitia021

@cognitia: So etwas nennt man auch "Egoismus".

Aber kaufe Du mindere Qualität, die von bettelarmen Menschen unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurden. Das passt in mein Weltbild.

Cognitia021  26.12.2014, 19:18
@turalo

Was das passt in dein Weltbild? Die armen Menschen, die in Indien ausgenutzt werden, damit DU deine Markenklamotten kaufen kannst oder willst du etwa behaupten, dass solche Firmen keine Kinderarbeit haben, sondern da nur Erwachsene ehrenamtlich sic betätigen. ..=...

AysenMcFadMc
Fragesteller

Aber in kik nutzen die schädliche Stoffe

AysenMcFadMc
Fragesteller

Aber irgendwann wird man dann krank. Weil diese Stoffe Krebs verursachen..

Wenn man einmal etwas Besseres hatte, möchte man nichts Schlechteres mehr. Ziehe einfach wieder mal normale Sachen an, dann wirst du deine Einstellung ändern. Dass du zur Zeit nur noch an dich denkst, kann viele Gründe haben, da musst du schon genauere Angaben machen!