Mario Kart Tour nicht mehr mit meinem Gerät kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe einmal davon aus, dass du mindestens Android 4.4 nutzt.

Spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein, welche man versuchen könnte.

1.) Smartphone aus- und einschalten/neustarten.

2.) Man lädt sich die .apk-Datei des Spiels runter und installiert diese manuell auf dem Smartphone.
Seiten, welche solch einen Download anbieten, findet man zu genüge, Nutzung jedoch auf eigene Gefahr.

3.) Updates, sowie Cache und Daten des Google Play Stores löschen.

Updates Deinstallieren: Einstellungen -> Apps -> Apps -> Google Play Store -> auf die drei Punkte oben rechts klicken -> Updates deinstallieren.

Cache und Daten löschen: Einstellungen -> Apps -> Apps -> Google Play Store -> Speicher -> Daten löschen/Cache löschen

Anschließend das Smartphone aus- und einschalten/neustarten.

Der Weg dorthin kann sich von von Gerät zu Gerät unterscheiden.

Bei mir funktionierte diverse Apps. anschließend.

PS: Mit „Root“ besteht die Möglichkeit, dass es nicht funktioniert.
Nintendo mag Root-User nicht besonders ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
1234Gast321
Fragesteller

Ich bin kein Root User, Punkt 2 wollte ich auch probieren, habe es allerdings bis jetzt nicht gemacht. Ich versuche mal ein paar Punkte.

Danke!

1234Gast321
Fragesteller

Mit APK hat's funktioniert!

DANKE!

Enes260804  04.03.2021, 15:17

Kurze Info beiseite: Nintendo ist gegen Root, das stimmt. Man könnte das Spiel trotzdem runterladen, aber man würde beim Startbildschirm eine Fehlermeldung kriegen! Es sei denn man weiß, wie man Root versteckt. Ich bin Root-User und kann Mario Kart Tour ohne Probleme spielen.

Nyaruko  05.03.2021, 22:15
@Enes260804

Funktioniert es mittlerweile tatsächlich?
Vor einem Jahr gab es auch schon Tipps, zum Beispiel mit Hilfe von Magisk.

Bei mir funktionierten diese leider bei Anwendungen von Nintendo nicht.

Enes260804  05.03.2021, 22:25
@Nyaruko

Klappt bei mir dank Magisk. Ich verstecke damit meinen Root und Nintendo's Spiele merken nichts. Die Spiele funktionieren alle ganz normal!

ist dein Nntendo Account noch verknüpft?