Mappe nicht abgegeben welche Ausrede benutzen?

4 Antworten

Mit Ausreden kommt man meist nicht weit. Du hast nicht frisgerecht abgegeben, da kann man dir bei der besten und originellsten Ausreden eine 6 geben!

Zumindest in den höheren Schuljahren sind die Lehrer bei soetwas meist konsequent. In den unteren Schuljahren habe ich erlebt, dass dort in einigen fällen ein Auge zugedrückt wurde (aber auch nicht immer und wenn gegen eine Note Abzug o.ä..)

Es wäre zu dem auch unfair gegenüber den anderen Schülern.

Ich weiß jetzt nicht was ich morgen dem Lehrer sagen soll da sie
wahrscheinlich schon meine Mappe auf den Tisch gesehen hat am Mittwoch
also kann ich nicht sagen das ich sie vergessen habe

Wenn du sie nicht vergessen hast, würdest du damit sagen dass du sie bewusst nicht abgegeben hast. Dann könntest du es wenn ich Lehrer wäre erst recht vergessen.

Wenn du meinst dass er sie gesehen hat, köntest du sowas sagen wie dass du es einfach total "verpennt" hast sie innerhalb der Stunde abzugeben, du im Gedanken woanders warst o.ä..

Ich halte die Wahrscheinlichkeit damit durchzukommen aber für eher gering. Eine Mappe zählt i.d.R. ja auch nicht so viel. Du solltest daraus lernen. Eine gute Mappe zu führen ist jetzt auch nicht so schwer.

Hallo Break24hLoo,

ich denke, du willst meine Antwort gar nicht lesen.

Ich war zu meiner Schulzeit meistens ehrlich. Ich wollte weder meinen Lehrer oder mich selbst aufn Arm nehmen. Ich finde, wenn man nach außen eine Ausrede gibt, dann bildet man sich ein, dass man nen anderen Grund hatte, die Mappe nicht zu machen. Also man verleugnet den Grund, warum man es nicht gemacht hat.

Natürlich kommt es blöd rüber, wenn du sagst, dass du die Mappe nicht hast, weil du keine Lust darauf hattest.. in dem Zug kannst du aber anbieten eine mündliche Leistung, durch ein Referat oder sowas zu bringen.

Die ehrliche Variante hat mir gebracht, dass ich ein schlechtes Gefühl hatte.. mir es peinlich war es zuzugeben.. aber dadurch habe ich sowas auch nie wieder schleifen lassen und rechtzeitig abgegeben.

Egal was du sagst, Fakt ist dass du den Termin nicht eingehalten hast. Du wirst entsprechend benotet. Nicht erbrachte Leistung. Also eine 6.

Du könntest dich krank stellen, auch wenn das wahrscheinlich keine so gute Idee ist, denn du wirst viel Unterrichtsstoff verpassen.