Manuelle Therapie Ausbildung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, bin 10jahre älter als du und habe auch mit manueller th. angefangen, mit meiner persönlichen option, mir den stress der prüfung nicht mehr an zu tun. jetzt denke ich, warum nicht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.man muss die mt nur immer üben bzw. an pat. testen. mein räumliches vorstellungvermögen ist miserabel, dieses versuche ich auch durch ertasten,welche bewegungsricht. nicht gut funktioniert und durch seitenvergleich wieder auszugleichen. du schaffst das! lg

yorkifan
Fragesteller

Danke dir! Das baut mich ein bisschen auf. Mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen hab ich auch so meine Probleme... Viel Erfolg auch für dich!

bin zwar noch weit nicht 40 =) aber ich stell mir das wirklich stressig vor..evtl wegen den kindern,haushalt,man ist schon länger aus dem lernen draußen.. eben viel an den alltag gebunden! aber wenn man das wirklich erreichen will schafft man das auch.. man sollte sich eben zeit zum lernen nehmen..evtl können die kinder oder der mann dir aufgaben im alltag abnehmen..

Kommt drauf an wie gut du in biomechanik bist, im Lernen bist. Wenn man was unbedingt will, schafft man es, da schließ ich mich meiner Vorrednerin an. Ich finde die Ausbildung sehr wichtig! Aber vielleicht reicht es auch kurze Themen bezogene MT Kurse zu besuchen. Aber Qualität setzt sich durch, eine gute fachliche Ausbildung neben deinen menschlichen Qualitäten ist ziemlich entscheidend für eine eventuelle Arbeitsstellen suche.